die letzten tage waren sehr pinion lastig, vor allem was die custombikes angeht. es sind noch nicht alle abgearbeitet aber jede woche kommen wir dem ziel näher 🙂
thema custombikes:
es ist immer wieder schön diese bikes mit kunden/innen zusammenzustellen und dann zu bauen / #youlikewetalkibuildyouride / aber es nimmt auch sehr viel zeit in anspruch. leider auch zeit die dann fehlt um “normale” sachen bearbeiten zu können. plus die planbarkeit dieser projekte ist recht schwierig da die rahmen/teile fahrradindustrie typisch nie wie geplant ankommen, sondern sehr unverbindlich irgendwann -> sehr anstrengend für mich da ich antreiber (lieferanten) und schlichter (mehr oder weniger geduldige kundschaft) gleichzeitig sein muss. viele kunden/innen wissen auch das diese bikes meistens nachts entstehen, ohne störungen von aussen und der gewollten muse (thema dritte halbzeit).
soll ich weniger custombikes bauen, dafür mehrzeit und energie haben für den regelbetrieb? soll ich die räder teurer machen, weil wenn die quote bleibt muss ich helfer/mitarbeiter einstellen die mir eine grosse portion arbeit abnehmen? oder es auf ca. 2 custombikes pro monat limitieren ohne zeitbindung?
hmmm, die ideale lösung habe ich noch nicht aber ich arbeite dran.
die nächsten bikes aus meiner nächtlichen bikeschmiede:
sour clueless mit sram rival axs 2×12
tout terrain outback xplore II
tout terrain silkroad xplore II
larry vs harry ebullitt race
veloheld lane rohloff randonneur
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